Via Lentia

Fahrt in den Advent nach Mariazell und Seewiesen
Sa, 14.12.2019

Dezember 21st, 2019 | Posted by TP in Aktuelles

Jedes Jahr fährt der Chor am Samstag vor dem dritten Adventsonntag auf Adventfahrt. Treffpunkt und Einsingen in der Schule, anschließend mit dem Bus nach Mariazell. Dort nettes Spazierengehen am Adventmarkt. Dann weiter nach Seewiesen, ein kleines Dorf am Seebergsattel, das sog. ’steirische Heiligenblut‘. 17.00 Uhr Adventsingen mit anschließend musikalisch gestalteter Vorabendmesse in der urromantischen, aber eiskalten Bergkirche. Heuer gesellte sich zu uns ein Team aus der NMS Thörl mit ihrer Religionslehrerin und dem Pfarrer. Sie hatten einige Texte vorbereitet und gestalteten, gemeinsam mit Silvia, der Wirtin des Alpengasthofs Schuster, die schöne Veranstaltung mit. Später gemütliches Aufwärmen und Abendessen in der Gaststube. Nach DER heiß ersehnten Schneeballschlacht – ja, es lag genug Schnee! – ging es plaudernd und singend mit dem Bus zurück nach Wien. Rückkehr bei der Schule: 23.20 Uhr.

Wir freuen uns jetzt schon auf’s nächste Jahr!

Text: TP

Fotos: Florian, Friedrich, Renate Heumann

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.