Via Lentia

Chorwochenende in Raabs/Thaya

(21. – 24. April 2011)

April 24th, 2011 | Posted by admin in Archiv

… neue Location; wie immer harte Arbeit

31 fröhliche, singende, junge Menschen, 4 Tage weg, 1 neue Location … und ganz viel Motivation, Arbeit und Spaß.
In Raabs an der Thaya verbrachte der Schulchor diesmal das Frühjahrs-Chorwochenende – ein neues JuFa, angrenzend an einen Wald und direkt an der Thaya und total naturverbunden erbaut und eingerichtet. Unsere ersten Impressionen waren positiv.
Samstag wurde fleißig für die Messe geprobt und einstudiert.
Sonntag wurden wir mit einem Bus nach Drosendorf (auch an der Thaya) gebracht. Dort gab es anschließend an das Singen in der Kirche ein Mittagessen im Gasthaus „Zum goldenen Lamm“. Nach weiteren Proben in unserem Seminarraum ‚Raabs/Telč‘ endete der Tag mit einem Nachtspaziergang im Wald entlang der Thaya.
Montag und Dienstag wurde wieder viel geprobt. Zwischen den Proben hielten wir auch viele Lern- und Esspausen – und ausnahmsweise auch Fusbål!
Resümee: Repertoire für das Sommersemester sitzt. Der Chor ist nun musikalisch gut für die Auftritte gewappnet.

Text: Jessi
Fotos: Jessi, Tina

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.