Via Lentia

Chorwochenende in Sigmundsberg
(12. – 14. Nov 2021)

November 20th, 2021 | Posted by TP in Aktuelles

Unser erstes Chorwochenende war im Grunde sehr schön.

Es begann am Freitag: Nach einer sehr angenehmen Busfahrt waren wir in unserem JuFa Sigmundsberg angekommen. Kaum eingetroffen begannen wir direkt zu singen. Am Abend durften wird in das hauseigene Hallenbad. Dort war es dann so wie immer bei solchen Gelegenheiten: es blieb kein Haar trocken. Nach einigen Vorführungen von Skills auf der Tanzfläche begaben wir uns langsam in unsere Betten.

Nur sieben Stunden später wurde das Programm fortgesetzt. Mit insgesamt fünf-einhalb Stunden Chorprobe und dazwischen Zeiten zum Lernen für die Schule, war alles am Abend noch lange nicht aus. Nun fanden die beiden traditionellen Spiele statt: das Handtuch-Laufspiel und danach das Handtuch-Spiel. Als die Spiele endeten, blickte der ganze Chor voller Vorfreude und fokussiert auf den Auftritt am nächsten Tag. Für viele von uns der erste in diesem Chor.

Im österreichweit berühmten Wallfahrtsort Mariazell sangen wir am Sonntag in der Basilika bei der Messe um 11:15 vier Stücke: Sanctus, Benedictus, Christe du Lamm Gottes und Dans nos obscurités. Nach noch drei weiteren einzelnen Stunden Probe ging es für VIA LENTIA spätabends mit einer feierlichen Busfahrt wieder nach Hause – leider!

Text: Emil & Luis

Fotos: Florian, Friedrich

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.