Via Lentia

Der Juni 2022 im Chor

August 5th, 2022 | Posted by TP in Archiv

Nach den vielen Einschränkungen der Pandemie konnte der Chor mit Chorwochenende in Raach und Fahrt nach Burghausen schon einiges ’nachholen‘. Ganz besonders war in dieser Hinsicht der Juni 2022. Irgendwie kam er schon ein wenig an die Zeiten vor der Pandemie heran.

Am 9.6. begann der Reigen mit dem Konzert in der Kirche St. Gertrud im Rahmen des ‚Chorfestival Wien‘. Gleich am Tag darauf dann „Stimmen im Dunkeln“ bei der ‚Langen Nacht der Kirchen‘ in der Kirche St. Anna am Gruschaplatz.

Montag, 20.6. nachmittags Chorabschiedsessen im Gastgarten des China-Restaurants zum Goldenen Panda. Dienstag den 21.6. fuhren wir mit dem Bus nach Eggelsberg um dort – als Danke für die große Mithilfe bei unserer Burghausen-Fahrt – für die dortige Musikmittelschule einen Workshop zu gestalten. Dann ging es zum Stradbad Mattsee und abends zurück nach Wien.

Am 22.6. sangen wir in der großen Pause für unsere Lehrerinnen und Lehrer im Musikzimmer und in der 12-Uhr-Pause im Stiegenhaus des BRG 14 einen Flashmob. Am Folgetag dann die musikalische Gestaltung des ökumen. Schlussgottesdienstes der Schule wieder in St. Anna. Anschließend verabschiedete der Chor seine drei Maturanten im Pfarrsaal.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.