Via Lentia

ORF – Die große Chance

August 10th, 2011 | Posted by TP in Archiv

Große Chance – keine Chance

Am 7. August 2011 haben wir – mitten in den Ferien – mit 17 Leuten das Casting erfolgreich bestritten.

Nachdem wir in der Woche davor mit je über 25 Kids diverse Ärzte aufgesucht hatten, um für den ORF bereit zu sein, wurde uns am Mittwoch, dem 14. September 2011, klar gemacht, dass wir dafür nicht gut genug sind. Die Schüri hat uns nicht genommen – und das Publikum wollte uns auch nicht. Wir werden hart an unserer Intonation arbeiten müssen (Zabine) und schauen, dass wir in Zukunft Lieder nicht in einem zu hohen oder zu tiefen Ton singen (Karina). Vielleicht engagiert uns jedoch Sido, wenn wir uns einen Modeberater leisten, der unser völlig außer Kontrolle geratenes Farbchaos in ein vernünftiges Konzept bringt. Vielleicht wäre es auch  ganz gut, wenn eines unserer feschesten Mädels sich einen ORF-Tonmeister anlacht, damit wir eventuell einen Soundcheck zum Teil unserer Show machen (wie ja bei einer Band vorgeführt wurde), um so dem Publikum eine leise Ahnung davon vermitteln zu können, wie ein a-cappella-Chor live klingt. Aber wer weiß, wann sich wieder so eine einmalige Große Chance bieten wird. Diese haben wir jedenfalls versaut. Schade.

Kopie des Videos vom Auftritt bei der großen Chance

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.